July

Neue Webseite der Sportstiftung Hessen

Endlich ist es soweit. Die neue Webseite der Sportstiftung Hessen ist online!

In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen GAL Digital GmbH haben wir in den vergangenen Wochen intensiv am neuen Webauftritt gearbeitet. Die Webseite dient vor allem als Informationsplattform für alle Athletinnen und Athleten sowie für neue Unterstützer und Förderer der Sportstiftung Hessen. Zudem stellen wir unsere geförderten Athletinnen und Athleten aus dem Hessenteam und dem Perspektivteam Hessen in einer eigenen Rubrik vor. Über den „Social Feed“ können sich alle Nutzer der Webseite über die Aktivitäten in den sozialen Medien unserer hessischen Aushängeschilder informieren.

Thomas Neu, Geschäftsführer der Sportstiftung Hessen, ist mit der neuen Webseite hochzufrieden. „Wir danken der GAL Digital GmbH, die uns im Rahmen ihres sozialen Engagements für den Sport eine erstklassige Webseite entwickelt hat. Meinen Dank richte ich auch gerne an unser Kuratoriumsmitglied, Ludwig Hoos, der uns im vergangenen Jahr den Kontakt zum Unternehmen vermittelt hat“, so der Geschäftsführer weiter.

Das Engagement des mittelhessischen Digitalunternehmens wird auch nach der Freischaltung der Webseite weitergehen. Die Kernaufgabe der Sportstiftung Hessen besteht darin, hessische Nachwuchs- und Spitzensportler zu fördern. Zur Umsetzung dieser Aufgabe wird GAL Digital ein effizienteres Förderantragssystem sowohl für die Athletinnen und Athleten als auch für die Landesfachverbände entwickeln. Keine leichte Aufgabe, aber der Unternehmensgründer und Geschäftsführer, Daniel Gal, freut sich bereits auf das Projekt: „Für uns ist es eine sehr schöne Gelegenheit, einen Beitrag für die digitale Weiterentwicklung der Sportstiftung Hessen zu leisten. Das machen wir gerne. Denn es nützt den vielen Nachwuchs- und Spitzensportlern.“

Der digitale Wandel in der Gesellschaft ist also bei der Sportstiftung Hessen im vollen Gange.

June

Aktuelles aus der Vorstandssitzung

Im Juni tagte der Vorstand im Rahmen einer Videotelefonkonferenz und bewilligte Fördermittel in Höhe von über 60.000 Euro.

Ein Großteil dieses Förderbetrages betrifft die monatlichen Auszahlungen aus Förderanträgen wie beispielsweise Zuschüsse für Fahrtkosten oder Teilnahmen an Lehrgangs- und Wettkampfteilnahmen. Weitere Fördermittel wurden für junge Sporttalente bewilligt, die im Frühjahr in Sportinternate gezogen sind. Für diese Fördermaßnahmen wurden alle Anträge vom Vorstand bewilligt und die Athletinnen und Athleten erhalten rückwirkend zum Einzug in das Internat eine monatliche Förderung.

In das Hessenteam wurden zwei neue Topathleten berufen. Der Leichtathlet Andreas Bechmann von der LG Eintracht Frankfurt und die paralympische Ruderin Moana Glade von der Offenbacher RG Undine gehören dem nun 59 Mitglieder zählenden Hessenteam an. Zum Hessenteam gehören die aussichtsreichsten Athletinnen und Athleten für die Teilnahme an den nächsten Olympischen oder Paralympischen Spielen.

June

Sportstiftung Hessen erweitert Social Media Präsenz

Die Sportstiftung Hessen erweitert ihre Präsenz auf den Social Media Plattformen und ist ab sofort auf Instagram zu finden.

Aktuell veröffentlichen wir mehrmals pro Woche ein Statement einer Athletin oder eines Athleten über die Förderung der Sportstiftung Hessen. Zu unserem damaligen Aufruf an alle Nachwuchs- und Spitzensportler, uns in einem Satz etwas über die Wichtigkeit der Sportförderung zuzusenden, haben wir erfreulicherweise ganz viele Rückmeldungen erhalten. So konnten wir bereits eine sehr spannende Serie mit ganz individuellen Statements zur Sportförderung veröffentlichen. Und für die Zukunft haben wir auch schon neue Ideen.

Schauen Sie am besten immer wieder rein und abonnieren Sie uns auf Instagram: sportstiftung.hessen.