botschafter

PARTNERSCHAFT ÜBER DIE SPORTKARRIERE HINAUS.

Ehemalige geförderte Athletinnen und Athleten, die herausragende sportliche Erfolge in ihrer Karriere erzielt haben, unterstützen den Zweck der Sportstiftung Hessen. Fabian Hambüchen wurde von klein auf als junger Nachwuchssportler unterstützt. Heute ist er Botschafter und wirbt für die Idee der Sportstiftung Hessen. Eine Partnerschaft, die auch nach der langjährigen Förderung fortbesteht.

fabian-hambuechen-image

Fabian Hambüchen

OLYMPISCHE SPIELE, RIO DE JANEIRO 2016
Fabian Hambüchen, ehemaliger Turner, und langjährig durch die Sportstiftung Hessen geförderter Spitzenathlet hat in seiner aktiven Karriere viele große Erfolge feiern können. Die Größten erzielte er am Reck. Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gewann er die Bronzemedaille. 2012 konnte er sich noch steigern und belegte in London Silber. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro krönte Hambüchen seine Karriere mit dem Olympiasieg.

Der Kunstturner aus Wetzlar wurde vom Jugendalter an von der Sportstiftung Hessen über die gesamte Karriere unterstützt. Er ist ein Paradebeispiel, was im Sport mittels finanzieller Unterstützung möglich ist und wir sind stolz, dass Hambüchen unseren Zweck als Botschafter der Sportstiftung Hessen nach außen vertritt.

Premium Partner

Lotto Hessen logoHelaba logoGluecksspirale logoSpielbank hessen logoSparkassen Versicherung logoGal Digital logoFraport logo