Aktuelle Themen der Sportförderung

March

Fotoaktion Hessenteam

Mit der Fotoaktion "Hessenteam 2020" hat die Sportstiftung Hessen mit Hinblick auf die anstehenden Olympischen Spiele in Tokio ein spannendes Projekt angestoßen. Der Fotograf Mike Wenski hat sich bereit erklärt, unentgeltlich alle Athletinnen und Athleten an ihren Trainingsstandorten zu fotografieren. Eine wahre Mammutaufgabe. Denn bei rund 60 Mitgliedern des Hessenteams warten rund 30 Fototermine an den verschiedenen Trainingsstandorten.

Die Mühen werden sich lohnen. Wenski und die Sportstiftung Hessen planen, ausdrucksvolle Portrait- und Aktionsbilder einzufangen. Das neue Bildmaterial soll vor allem bei der Berichterstattung vor, während und nach den Olympischen Spielen eine wichtige Rolle spielen.

March

Nachwuchseuro - Jeder Euro hilft

Ein Euro für die Träume junger Athleten

Ein Euro für die Träume junger Athletinnen und Athleten. Ein zusätzlicher Mausklick kann für die sportliche Zukunft von hessischen Nachwuchsathletinnen und -athleten einen großen Unterschied machen. Wer sich online zur Velotour beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt am 01. Mai anmeldet, hat die Möglichkeit, einen Euro oder mehr an die Sportstiftung Hessen zu spenden. „Nachwuchseuro“ heißt die Aktion, die zu 100 Prozent in die Sportförderung von jungen Talenten in Hessen fließt. Wir freuen uns, dass die Veranstalter des Radklassikers am Nachwuchseuro teilnehmen und wir am Tag der Arbeit auch mit unserem paralympischen Hoffnungsträger Mariusz Frankowski vor Ort sein werden.

Und wer setzt sich noch für den Nachwuchseuro ein? Wir danken den Fraport Skyliners, dem SV Wehen Wiesbaden, den United Volleys, dem VC Wiesbaden, dem RSV Lahn-Dill und den Veranstaltern des Pfingstreitturniers in Wiesbaden, des IRONMAN Frankfurt und City-Triathlons in Frankfurt.

Spannender Länderkampf

Bei der Ju Jutsu Fight Night in Hanau.

In den historischen Gemäuern des Schloss Philippsruhe in Hanau kam es zur ersten Ju Jutsu Fight Night. Trainer und Kurator der Sportstiftung Hessen, Jens Gottwald, organisierte diese spannende Veranstaltung mit einem Ländervergleich zwischen der deutschen und slowenischen Nationalmannschaft. Zudem setzte er sich gemeinsam mit Hans-Jürgen Müller, Gründer der Presseagentur Metropress und ebenfalls Mitglied des Kuratoriums, dafür ein, dass ein Teil der Erlöse von dieser Veranstaltung als Spende an die Stiftung ausgeschüttet wird.

Die Verabschiedung des Kampfsportlers Kevin Crichton war ein weiterer Anlass dieser Veranstaltung. Am Ende unterlag Deutschland knapp mit 4:3. Trotz der Niederlage bilanzierte Jens Gottwald die Fight Night mit anschließender Abendveranstaltung: „Es war megageil“.

Premium Partner

Lotto Hessen logoHelaba logoGluecksspirale logoSpielbank hessen logoSparkassen Versicherung logoGal Digital logoFraport logo